Polizei meldet zahlreiche Glätte-Unfälle

Bei den Unfällen am Mittwoch wurde eine Frau schwer verletzt. Außerdem entstand ein hoher Sachschaden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Goslar. Die Polizei meldet für den heutigen Donnerstag mehrere Glätteunfälle, die sich am Mittwoch auf den Straßen im Landkreis Goslar ereignet haben. Bei den Unfällen wurden eine Frau schwer verletzt, außerdem entstand hoher Sachschaden. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang dazu, die Fahrweise der Witterung anzupassen.


B242: Gegen 13:30 Uhr kam es auf der B242 in Richtung Bad Grund zu zwei Verkehrsunfällen aufgrund nicht der Witterung angepasster Geschwindigkeit. Im ersten Fall rutschte ein Autofahrerin in den Graben, ohne sich dabei zu verletzen oder Sachschaden zu verursachen.

Ein weiterer Autofahrer kam auf der B242 ins Schleudern und touchierte die Leitplanken links- und rechtsseitig der Fahrbahn. Dabei wurden diese und auch der Wagen beschädigt. Der Schaden wird aktuell auf 6.000 Euro geschätzt. Der Fahrer selbst blieb glücklicherweise unverletzt.

K38/ B498: Gegen 13:10 Uhr befuhr eine 34 Jahre alte Frau aus Braunschweig mit ihrem Wagendie Altenauer Straße von Clausthal-Zellerfeld in Richtung Altenau. An der Einmündung zur Hüttenstraße (B 498) stieß sie vermutlich infolge der Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit gegen den Wagen einer 53-Jährigen aus Altenau, die an der Einmündung verkehrsbedingt wartete. Die Braunschweigerin schob das Auto der 53-Jährigen dabei gegen einen vorbeifahrenden Linienbus auf der B498. Die Frau aus Altenau wurde dabei schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18000 Euro. Die B498 wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten kurzfristig gesperrt.

Ebenfalls am Mittwoch gegen 18:45 Uhr geriet der Fahrer eines Rettungswagens auf der B 498, zwischen Dammhaus und Altenau, während einer Einsatzfahrt, aufgrund der Schneeglätte in den Straßengraben. Der Rettungswagen kippte dabei um, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 15.500 Euro geschätzt. Auch hier musste die B498 kurzfristig gesperrt werden.

Außerdem ereigneten sich vier weitere Verkehrsunfälle mit Blechschäden, bei denen die Schneeverhältnisse mit ursächlich waren.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei ÖPNV ÖPNV Goslar