Radfahrerin und Fußgängerin werden bei Unfällen am Freitag verletzt

Der Radlerin wurde von einem LKW die Vorfahrt genommen, die Fußgängerin beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Eine 54-jährige Radfahrerin befuhr Freitagmorgen, 7.10 Uhr, mit ihrem Pedelec in Harlingerode den Geh- und Radweg der Landstraße in Richtung stadteinwärts. In Höhe der Einmündung Meinigstraße missachtete ein LKW-Fahrer beim Einbiegen auf die Landstraße die Vorfahrt der Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Frau wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Goslar gebracht. Der Sachschaden wird auf 1.200 Euro geschätzt.

Weiterer Unfall in Vienenburg


Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag in Vienenburg. Dabei wurde eine Fußgängerin leicht verletzt. Um 13.29 Uhr wollte die Frau die Heilerstraße überqueren, um zu dem gegenüberliegenden Lidl-Markt zu gelangen. Als sie sich bereits auf der Straße befand, fuhr eine Autofahrerin vom Parkplatz des Discounter nach links auf die Heilerstraße und es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin fiel auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen dabei zu. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Goslar gebracht.


mehr News aus Goslar