Schicksal ungewiss: Katze durch Schuss verletzt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Braunlage. Bereits am vergangenen Sonntag wurde im Verlauf des Tages die Katze eines Braunlager Einwohners durch einen Schuss eines Unbekannten aus einer kleinkalibrigen Waffen so schwer verletzt, dass sie in tierärztliche Behandlung übergeben werden musste, teilt die Polizeiinspektion Goslar mit.


Die Tat ereignete sich im Bereich der Straße Am Steinfeld beziehungsweise im weiteren Umfeld. Zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme stand noch nicht fest, ob das Tier gerettet werden kann oder von seinen Leiden erlöst werden muss.

Seitens der Polizei werden derzeit Ermittlungen bezüglich des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und eventuell auch des Verstoßes gegen waffenrechtliche Bestimmungen geführt.

Hinweise:


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Braunlage unter der Rufnummer 05520-93260 entgegen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Katze