Schneeglätte führt zu LKW-Unfall: B242 voll gesperrt

Der Sachschaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt.

Ein beschädigter Auflieger.
Ein beschädigter Auflieger. | Foto: Polizei

Braunlage. Am gestrigen Montag ereignete sich auf der Bundesstraße 242 zwischen den Ortslagen Parkplatz Oderteich und Sonnenberg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen aus Polen und Litauen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 15.55 Uhr befuhr ein 24-jähriger Fahrer aus Belarus mit seiner polnischen Zugmaschine und Sattelauflieger aus Dänemark die B242 aus Richtung Sonnenberg kommend zum Abzweig B4 / Oderteich. Ausgangs einer Rechtskurve auf Gefällestrecke kam er aufgrund Schneeglätte ins Rutschen.

20.000 Euro Schaden


Ihm entgegen kam ein Fahrer aus Belarus mit einem litauischen Sattelzug. Der 47-Jährige sah den entgegenkommenden Sattelzug und versuchte auszuweichen. Aufgrund der Straßenverhältnisse gelang dies jedoch nicht. Es kam zu seitlichen Berührungen der Fahrzeuge. Diese wurden dadurch teilweise erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße 242 musste für 1,5 Stunden voll gesperrt werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Parken