Schwerer Unfall mit drei Verletzten auf der L500

Es waren drei Autos in den Unfall verwickelt. Die Schadenshöhe wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Unfall auf der L500 - Höhe Heimerode.
Unfall auf der L500 - Höhe Heimerode. | Foto: Polizei Goslar

Liebenburg. Auf der L500 in Höhe Heimerode ereignete sich am heutigen Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Beteiligte verletzt wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 77-jähriger Mann fuhr mit seinem Citroën gegen 9.30 Uhr von Liebenburg Richtung Othfresen. In Höhe Heimerode geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er mit dem ihm entgegenkommenden Hyundai einer 72-jährigen Frau vermutlich seitlich kollidierte. Nach dem Zusammenstoß kam der 77-Jährige mit seinem Auto im linksseitigen Graben zum Stehen. Der Hyundai wiederum stieß nach dem Zusammenprall gegen einen hinter dem Citroën ebenfalls in Richtung Othfresen fahrenden Dacia einer 66-jährigen Verkehrsteilnehmerin.

Unfall bei Heimerode.
Unfall bei Heimerode. Foto: Feuerwehr Othfresen


Drei Personen im Krankenhaus


Die drei Unfallbeteiligten, alle aus dem Bereich Liebenburg, wurden verletzt und vor dem Transport ins Krankenhaus zunächst durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach aktuellem Ermittlungsstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn musste die L500 in beiden Fahrtrichtungen bis etwa 12 Uhr gesperrt werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Goslar