Sommerfest mit Pflegefamilien des Landkreises beim Elisabethstift


Das Sommerfest mit Pflegefamilien des Landkreises Goslar fand in diesem Jahr im Elisabethstift „Zum Schäferstuhl“ in Salzgitter statt. Foto: Landkreis
Das Sommerfest mit Pflegefamilien des Landkreises Goslar fand in diesem Jahr im Elisabethstift „Zum Schäferstuhl“ in Salzgitter statt. Foto: Landkreis | Foto: Landkreis



Goslar. Der Landkreis Goslar führt mit seinen Pflegefamilien seit etwa 25 Jahren regelmäßig Veranstaltungen und Aktivitäten durch. Anfang Juli ging es auf das Gelände des Elisabethstifts.

Hier wurde für rund 200 Personen, Pflegekinder, ihre Geschwister und Pflegeeltern sowie der Pflegekinderdienst des Landkreises Goslar Action, Abenteuer und Erlebnis geboten. Für die Gäste aus Goslar wurden unter anderem Kistenklettern, Baumklettern, ein Kletterpfad durch Baumwipfel, eine „Slackline“, Bogenschießen, eine Kletterwand sowie ein Geschicklichkeitsparcour und eine moderne Schatzsuche (Geocaching) angeboten. Den größten Zulauf verzeichnete jedoch das Schwimmbecken auf dem Gelände. Hier konnten sich die Kinder und teils auch die Pflegeeltern abkühlen, toben und planschen. Das Team des Elisabethstifts wurde unterstützt von Schülerinnen und Schülern der BBS Erzieher-Abschlussklasse in Salzgitter.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar Pflegekinder Pflegefamilie