Sprinkleranlage löste Feuerwehreinsatz im Baumarkt aus

Mitten in der Nacht mussten die Einsatzkräfte ins Gewerbegebiet Baßgeige.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Goslar. In der Nacht auf Donnerstag, kurz nach 2.30 Uhr, löste die Brandmeldeanlage eines Baumarktes im Gewerbegebiet Baßgeige aus. Bei Eintreffen konnte der Grund schnell ausfindig gemacht werden. Durch anlaufende Pumpen der Sprinkleranlage löste die Brandmeldetechnik einen automatischen Brandalarm aus. Das berichtet die Feuerwehr Goslar in einer Pressemitteilung.



Bei der Erkundung stellten die Brandschützer fest, dass Wasser aus dem Rohrsystem in geringem Umfang austrat. Den betreffenden Bereich schieberten die Einsatzkräfte ab.

Fachfirma musste kommen


Die Einsatzstelle wurde an einen Verantwortlichen des Baumarktes übergeben und eine Fachfirma zur Schadenbehebung angefordert. Nach einer knappen Stunde war der nächtliche Einsatz beendet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Feuerwehr Feuerwehr Goslar