Stephan Weil wird Ehrengast beim 42. Goslarschen Pancket

Der Ministerpräsident kommt im April zum mittelalterlichen Festmahl in die Kaiserpfalz.

Stephan Weil kommt als Ehrengast des 42. Goslarschen Panckets nach Goslar.
Stephan Weil kommt als Ehrengast des 42. Goslarschen Panckets nach Goslar. | Foto: Niedersächsische Staatskanzlei / Ole Spata

Goslar. Stephan Weil, Niedersächsischer Ministerpräsident, hat als Ehrengast für das 42. Goslarsche Pancket am 21. April 2023 zugesagt. Darüber informiert die Stadt Goslar in einer Pressemitteilung.



Seit 1967 lädt die Stadt Goslar an eine mittelalterliche Tradition anknüpfend rund 200 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien zum Festmahl im mittelalterlichen Stil ein. Das Pancket gibt ihnen die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und so über Geschäfte zu reden, wie es im Mittelalter der Rat mit Kaufleuten von nah und fern bei einem Glas Wein oder Bier getan hat.

Weil dann zehn Jahre im Amt


„Wir freuen uns, mit Stephan Weil den Niedersächsischen Ministerpräsidenten als Pancket-Ehrengast begrüßen zu können“, sagt Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner. Stephan Weil wird bei seiner Teilnahme bereits zehn Jahre im Amt sein. Erst im November des Jahres ist er für eine weitere Amtszeit als Ministerpräsident wiedergewählt worden. Er sei stark in Niedersachsen verwurzelt und viel im Land unterwegs, um auch fernab von der politischen Bühne mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Auch in Goslar ist Weil immer wieder zu Gast – gerade erst hat er anlässlich des Tages der Ehrenamtlichen in der Kaiserstadt bei einem Festakt 40 besonders engagierte niedersächsische Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Goslar