Sturm fegte LKW von der Straße

von


Ein LKW kippte aufgrund des Sturm um. Fotos: Privat
Ein LKW kippte aufgrund des Sturm um. Fotos: Privat



Goslar. Zu einem Unfall mit einem LKW kam es Montagnachmittag auf der B6 bei Jerstedt. Eine Sturmböe hatte das Fahrzeug einfach von der Fahrbahn gefegt. 

Laut Polizei Goslar sei das Fahrzeuggespann, das mit Styropor beladen war, am Nachmittag von einer Windböe erfasst und auf die Seite gekippt worden. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte sich leicht verletzt aus dem Führerhaus retten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Bergungsarbeiten auf der Bundesstraße dauerten mehrere Stunden an und konnten erst in den frühen Morgenstunden gegen 2 Uhr beendet werden. Die Straße musste während der Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Der starke Sturm erschwerte die Arbeiten zusätzlich. Im Einsatz war die Feuerwehr Goslar-Jerstedt, der Rettungsdienst und die Polizei.

<a href= Die Bergung des LKW dauerte mehrere Stunden an.">
Die Bergung des LKW dauerte mehrere Stunden an. Foto:




mehr News aus Goslar