Suche nimmt trauriges Ende: Vermisste Alla S. tot aufgefunden

Wanderer hatten ihren Körper im Riefenbach gefunden.

Die tote Alla S. wurde gefunden.
Die tote Alla S. wurde gefunden. | Foto: Pixabay; Polizei

Bad Harzburg. Seit Tagen wurde nach der vermissten Alla S. aus Bad Harzburg gesucht. Sie hatte ihre Wohnung am 7. März verlassen und wurde danach nicht mehr gesehen (mehr dazu). Man war bereits davon ausgegangen, dass sich die 48-Jährige in Gefahr befinden könnte, nach etlichen großen Suchaktionen folgte nun die traurige Gewissheit: Alla S. ist tot.



Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, entdeckten Wanderer in der Verlängerung der Kurhausstraße in Bad Harzburg in einem schwer zugänglichen Verlauf des Riefenbachs, eine im Wasser treibende weibliche Person, die augenscheinlich bereits verstorben schien. So teilte die Polizei mit.

Aufgrund des unwegsamen Geländes habe die Bergung der Person bis gegen 14.15 Uhr gedauert. Beamte der Polizei aus Goslar übernahmen die ersten Ermittlungen zur Todesursache und beschlagnahmten den Leichnam.

Identität bestätigt


Aufgrund der ersten Ermittlungen vor Ort habe man bereits sicher bestätigt können, dass es sich bei dem Leichnam um die vermisste 48- jährige Alla S. aus Bad Harzburg handelt.

Abschließende Aussagen zu den Umständen ihres Todes könnten erst in der kommenden Woche in enger Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft in Braunschweig erfolgen, so die Polizei.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg