Transporter kracht ungebremst in parkendes Auto - Fahrer wird schwer verletzt

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: regionalHeute.de

Lutter am Barenberge. In Ostlutter kam es am Dienstag gegen 16 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer kam von der Straße ab und krachte ungebremst in ein parkendes Auto. Hierbei sei er nach Polizeiangaben schwer verletzt worden.


Der 30-jährige Liebenburger befuhr mit einem Transporter die Ortsdurchfahrt Ostlutters. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er plötzlich
nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst auf ein parkendes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Parkende gegen eine Grundstücksmauer gedrückt. Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt in ein Salzgitteraner Klinikum eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen belaufe sich der entstandene Sachschaden auf insgesamt etwa 15.000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Verkehr