Trotz Brocken-Brand: Wanderer zünden Feuer im Wald an

Aktuell brennt der Brocken, trotzdem hielten diese Wanderer sich nicht an die Vorschriften.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunlage. Aktuell kämpfen die Einsatzkräfte noch immer gegen das Feuerchaos auf dem Brocken. Und obwohl dieser Brand alle Menschen zur Vorsicht gereichen sollte, hielt es eine Gruppe von Wanderern offensichtlich nicht für nötig, sich an die geltenden Vorschriften zu halten. Sie kampierten im Wald und entfachten dort ein Feuer.



Dies teilte die Polizei aus Braunlage mit. In der Zeit von Samstag auf Sonntag hatte eine Gruppe junger Männer auf dem Waldweg, der sich in der Verlängerung der Straße "Am Brandhai" befindet, ausgiebig gefeiert und das Feuer angezündet und auf der angrenzenden Wiese unerlaubt ein Zelt errichtet.

Müll im Wald gelassen


Von ihrem nächtlichen Gelage zeugte am nächsten Morgen noch die hinterlassene Feuerstelle und unzähliger Müll, den die Beteiligten dort hinterlassen hatten. Unter Letzterem befanden sich leere Bierdosen und Flaschen sowie zwei kaputte Luftmatratzen und anderer Unrat.

Die Polizeistation Braunlage bittet Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können sich unter der Telefonnummer 05520/9326-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Harz Abfall Polizei