Unbekannte zünden auf Gelände von Grundschule Mülleimer an

Die Polizei geht von vier Tätern aus. Es wird wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wiedelah. Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 21:45 Uhr, begaben sich vier unbekannte Täter auf das Grundstück der Grundschule Wiedelah und setzten dort auf unbekannte Weise eine Papiertonne in Brand. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wiedelah gelöscht. Der Sachschaden wird aktuell auf zirka 100 Euro geschätzt. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer und Hausfriedensbruch wurden eingeleitet.

Zeugen gesucht


Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Vienenburg unter der Telefonnummer 05324/787490 zu melden.


mehr News aus Goslar