Unfall auf der B6 sorgt für Vollsperrung: Trümmerteile überall

Ein Fahrer war ins Schleudern geraten. Der Nachfolger konnte nicht mehr reagieren - sein Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Harlingerode. Ein Unfall sorgte am heutigen Dienstagmorgen, gegen 7:45 Uhr, für eine rund einstündige Vollsperrung auf der B6 in Fahrtrichtung Bad Harzburg. Dies teilte die Polizei mit.



Der 45-jährige Fahrer eines BMW geriet beim Auffahren von der Anschlussstelle Harlingerode auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und fuhr nachfolgend in die Leitplanken, die hierdurch ebenfalls erheblich beschädigt wurde.

Weiterer Crash durch Trümmerteile


Ein ebenfalls auf der Richtungsfahrbahn Bad Harzburg fahrender 28-jähriger Goslarer konnte nicht mehr reagieren und fuhr mit seinem Mercedes über die Trümmerteile. Hierdurch wurde sein Fahrzeug ebenfalls beschädigt und musste, wie der BMW des Unfallverursachers aus Braunlage, abgeschleppt werden.

Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 33.000 EUR. Gegen 9 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.


mehr News aus Goslar