Vandalismus am Wiedelaher See: Landkreis erstattet Anzeige

Die Informationstafeln wurden wiederholt beschädigt.

Unbekannte haben die an den Zugängen zum Wiedelaher See aufgestellten Informationstafeln beschädigt
Unbekannte haben die an den Zugängen zum Wiedelaher See aufgestellten Informationstafeln beschädigt | Foto: Landkreis Goslar

Wiedelah. Unbekannte haben die an den Zugängen zum Wiedelaher See aufgestellten Informationstafeln beschädigt. Der Landkreis hat Strafanzeige gestellt, berichtet der Landkreis am heutigen Donnerstag.



Die Tafeln seien nicht zum ersten Mal das Ziel von Vandalismus, berichtet der Landkreis weiter. Bereits in der Vergangenheit seien die Schilder ramponiert worden.

Badeverbot missachtet


Aufgestellt wurden die Tafeln im Jahr 2019, um über die schützenswerte Natur und den Sinn der geltenden Einschränkungen zu informieren. Im Vorfeld war der Wiederlaher See mehrfach in die Schlagzeilen geraten und Diskussionsthema eines „Runden Tisches“, der vom Landkreis ins Leben gerufen wurde. Der See liegt inmitten des Naturschutzgebietes Oker- und Eckertal, dementsprechend herrscht ein striktes Badeverbot. Dieses wurde jedoch immer wieder missachtet und die Uferbereiche von Besuchern vermüllt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Harter Brocken