Verfolgungsjagd: Biker flüchten vor Polizeikontrolle


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Rhüden. Donnerstagmorgen bemerkte eine Funkstreifenbesatzung in vier Motorräder. Bei einem Motorrad war offensichtlich das Kennzeichen fehlte oder hochgeklappt war. Daraufhin wollten die eingesetzten Beamten die Motorräder stoppen.Dieses bemerkten offensichtlich die Motorradfahrer. Trotz Anhaltezeichen beschleunigten sie auf eine Spitzengeschwindigkeit von 150 km/h.


Bei der weiteren Verfolgung zwischen Rhüden und Bornhausen überholten sie teilweise andere Fahrzeuge, obwohl Gegenverkehr war. In Bornhausen wurde durch eines der Motorräder ein Streifenwagen gestreift und beschädigt.

Die Motorradfahrer setzten ihre Flucht mit hoher Geschwindigkeit fort. Ein 22-jähriger Mann aus Lübbecke konnte schließlich mit seinem Motorrad gestellt werden. Die anderen drei Motorradfahrer flüchteten weiter. An den flüchtenden Motorrädern waren offensichtlich Kennzeichen aus Hannover und dem Heidekreis angebracht.

Wer Beobachtungen zu der Straßenverkehrsgefährdung gemacht hat bzw. vielleicht selbst stark abbremsen bzw. ausweichen musste, wird gebeten, sich mit der Polizei in Seesen unter der Tel.-Nr. 05381/944-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei