Verzögerte Sanierung Goetheschule: Fraktionen wollen Erklärung

von


Die Goetheschule soll in den Sommerferien saniert werden. Foto: Alec Pein
Die Goetheschule soll in den Sommerferien saniert werden. Foto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Goslar. Mit einer gemeinsamen Anfrage möchten CDU, Grüne, Bürgerliste und Linke im Ausschuss für Bildung, Familie und Soziales auf die Dringlichkeit für die Sanierung der Goetheschule hinweisen. Ein Fragenkatalog soll klären, warum es hier zu Verzögerungen gekommen ist.


In der gemeinsamen Anfrage heißt es:
Die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in der Goetheschule, einschließlich im Gebäude Kniggenstraße 4, bedürfen einer zeitlichen Dringlichkeit um die Arbeiten in den Sommerferien durchführen zu können. Vor der letzten Sitzung des BJS-Ausschusses gab es unter Beteiligung der Schulleitung und dem Goslarer Gebäude Management (GGM) einen Rundgang mit teilweiser Erläuterung der beabsichtigten Maßnahmen.

Hier seideutlich geworden, dass es noch zu keiner einvernehmlichen Lösung gekommen sei. In einem Nachfolge-Gespräch mit der Schulleitung sei offensichtlich gewesen, dass es voneinander abweichende Nutzungsvarianten der Schule und des Goslarer Gebäude Managements gibt. Die Planungen zusammen mit der Stadtverwaltunghätte sich zudem mehrfach geändert.

Parteien wollen Klärung


Um endlich für Klarheit zu sorgen, wollen die antragsstellenden Parteien nun wissen, welche Nutzungsvarianten konkret bestünden und wieviel die einzelnen Maßnahmen in der Grobplanung kosten würden.

Es sollte auch geklärt werden, in welchen Punkten kein Einvernehmen hergestellt werden konnte und welche Gründe bislang zu einer Ablehnung geführt hätten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


CDU