VW Bus landete im Straßengraben - Rettungshubschrauber vor Ort

Mehrere Wehren rückten zu einem Unfall am Donnerstagvormittag aus.

Der VW-Bus war im Graben gelandet.
Der VW-Bus war im Graben gelandet. | Foto: Feuerwehr Othfresen

Dörnten. Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Liebenburg, Dörnten und Othfresen am heutigen Donnerstagvormittag, 10:45 Uhr, in die Kunigunder Straße alarmiert. Laut Alarmmeldung sollte ein Fahrzeug im Graben liegen und noch eine Person im Innenraum eingeklemmt sein. Das berichtet die Feuerwehr Othfresen in einer Pressemitteilung.



Bei Eintreffen der ersten Kräfte lag ein VW-Bus auf der Seite, der Fahrer war bereits von Ersthelfern aus dem Wagen befreit und betreut wurden. Die Liebenburger Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen, da keine Person eingeklemmt war.

Rettungshubschrauber mit Leerflug


Ausgebildete Rettungskräfte aus Reihen der Feuerwehr übernahmen bis zur Ankunft des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Patienten. Nach der Versorgung wurde die verletzte Person ins Krankenhaus Goslar gefahren. Der alarmierte Rettungshubschrauber aus Wolfenbüttel konnte ohne Patienten den Rückflug antreten.

Für die gesamte Zeit des Einsatzes war die Kunigunder Straße gesperrt.
Für die gesamte Zeit des Einsatzes war die Kunigunder Straße gesperrt. Foto: Feuerwehr Othfresen


Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die Othfresener Kameraden konnten nach etwa 45 Minuten die Einsatzstelle verlassen, die Feuerwehr Dörnten verblieb bis zum Abtransport des Unfallfahrzeuges am Ort. Für die gesamte Zeit des Einsatzes war die Kunigunder Straße gesperrt.


mehr News aus Goslar