Wieder schwerer Motorradunfall im Harz

Ein 55-jähriger Mann aus Hannover kam bei Clausthal-Zellerfeld von der Straße ab und stürzte auf einen Steinhang.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Clausthal-Zellerfeld. Am gestrigen Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 242 zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Um 16.50 Uhr befuhr der 55-Jährige aus Hannover die B242 von Clausthal-Zellerfeld kommend in Richtung Bad Grund. In einer Linkskurve kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte auf einen dortigen Hang mit Steinen.

12.000 Euro Schaden


Der Krad-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Goslar gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei