Wieder Tiere auf Bundesstraße im Harz totgefahren

Diesmal waren gleich 30 Esel von einer Weide entlaufen. Für zwei von ihnen endete der "Ausflug" tödlich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Langelsheim. Am frühen Morgen des heutigen Donnerstages kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B248, bei dem zwei Esel getötet wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Erst vor wenigen Wochen hatte es ganz in der Nähe einen ähnlichen Unfall gegeben, bei dem ein Pony totgefahren wurde.



Am Donnerstagmorgen, gegen 6:40 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Autofahrer aus Nauen mit seinem VW Transporter die B248 aus Richtung Hahausen in Richtung Lutter. Kurz vor Lutter hinter einer Kurve lief plötzlich eine Gruppe Esel auf die Fahrbahn der B248. Trotz sofortiger Vollbremsung wurden mehrere Tiere vom VW Transporter erfasst. Zwei Tiere verendeten sofort am Unfallort. Die restlichen Tieren liefen in mehreren Gruppen in die Feldmark.

Ursache für das Freilaufen unklar


Am VW Transporter entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer blieb unverletzt. Die restlichen 30 Tiere konnten vom Tierhalter und anderen Helfern eingefangen werden. Nach erster Überprüfung konnte kein Schaden an der Elektroumzäunung der Eselweide festgestellt werden. Die Ursache für das Freilaufen der Tiere ist zunächst noch unklar.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei