Wild, berauscht und alkoholisiert: Polizei meldet mehrere Verkehrsunfälle

In einem Fall kam es zu einem Sachschaden von 20.000 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Goslar. Die Polizei Goslar meldet am Freitag in mehreren Pressemitteilungen unterschiedliche Verkehrsunfälle, die sich am Donnerstag und in der letzten Nacht zugetragen haben.


Am Donnerstag, gegen 05:30 Uhr, kam es auf der L 496 zwischen Lutter und Neuwallmoden zu einem Wildunfall. Der verunfallte 31-jährige Fahrer fuhr aus Richtung Lutter in Richtung Neuwallmoden als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn lief. Der Fahrer bremste so stark ab, dass sein Auto ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Der geschätzte Sachschaden liegt bei zirka 20.000 Euro.


Am Donnerstag, gegen 08:00 Uhr, wurde die Fahrerin eines VW-Golfs in Bad Harzburg von einer Streife der Polizei kontrolliert. Da der Verdacht bestand, dass sie unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Dieser Maßnahme verweigerte sich die 18-Jährige jedoch passiv, sodass sie für die Durchführung der Entnahme mit einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden musste. Im Anschluss erfolgte die Einleitung eines Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahrens wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und eines Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Das Führen von Fahrzeugen wurde ihr bis zur Herstellung der Fahrtauglichkeit untersagt.


Am frühen Freitagmorgen, gegen 01:15 Uhr, wurde ein Autofahrer aus Berlin in der Baderstraße in CLausthal-Zellerfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Berliner nicht unerheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Verkehr Polizei Bad Harzburg