Wintereinbruch: Mehrere Glätteunfälle im Oberharz

Eine 24-Jährige landete im Straßengraben. Ein Braunschweiger ohne Winterreifen am Auto krachte in drei geparkte Fahrzeuge.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Oberharz. Am Wochenende gab der bevorstehende Winter seine erste Visitenkarte im Oberharz ab. Nicht alle Verkehrsteilnehmer waren ad hoc mit den winterlichen Fahrbahnverhältnissen vertraut, so dass es zu sechs glättebedingten Unfällen kam, die jedoch zumeist glimpflich verliefen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Gesamtschaden bei diesen Unfällen liegt insgesamt bei zirka 16.000 Euro. Eine 24-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Nordhausen verletzte sich leicht, als sie mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abkam.

Unfall ohne Winterreifen


Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit vier beschädigten Fahrzeugen kam es am Samstag, gegen 16 Uhr, in der Nähe von Torfhaus. Aufgrund fehlender Winterbereifung verlor ein 51-jähriger Braunschweiger beim Verlassen eines winterglatten Parkplatzes die Kontrolle über sein Auto und stieß dabei gegen drei ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeuge. Es entstand an allen Fahrzeugen Sachschaden. Personen wurden dabei nicht verletzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Harz Unfall Unfall Goslar Polizei Parken Torfhaus