Zehnjähriger wird von Auto erfasst und verletzt

Der Junge war mit einem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs, als eine Autofahrerin aus einer Grundstücksausfahrt in die Breite Straße einbiegen wollte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Goslar. Am Freitag kam es gegen 14:20 Uhr in der Breiten Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriger Junge leicht verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zum Unfallzeitpunkt tastete sich die Fahrerin des an dem Verkehrsunfall beteiligten Autos aus einer Grundstücksausfahrt in die Breite Straße. Hier kollidierte sie leicht mit dem Fahrrad eines zehnjährigen Jungen, der entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Gehweg fuhr. Der Junge stürzte daraufhin mit seinem Fahrrad und wurde leicht verletzt.

Kind konnte zur Mutter


An dem Auto entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro. Der Schaden an dem Fahrrad wurde auf 200 Euro geschätzt. Das Kind wurde nach dem Verkehrsunfall in die Obhut seiner Mutter übergeben.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei