Zwei Einbrecher noch am Tatort geschnappt

Ein Zeuge hatte den entscheidenden Hinweis gegeben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Goslar. In der Nacht zu Mittwoch, gegen 2:30 Uhr, drangen zwei männliche Personen widerrechtlich auf das Gelände eines Unternehmens in der Harzburger Straße in Oker ein und durchsuchten es nach Diebesgut. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurden sie dabei von einem Anwohner beobachtet, welcher umgehend die Polizei verständigte.



Im weiteren Verlauf konnten die beiden tatverdächtigen Männer im Alter von 30 und 41 Jahren durch die alarmierten Polizeibeamten noch vor Ort vorläufig festgenommen werden.

Verdächtige wieder entlassen


Nach Prüfung von möglichen Haftgründen und weiteren durchgeführten Ermittlungen wurden die beiden Männer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Eine Untersuchungshaft wurde nicht angeordnet.

Einbruch in Autohaus


Erfolgreicher waren unbekannte Einbrecher in einem Autohaus in Braunlage. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 4 Uhr drangen diese gewaltsam in das Autohaus in der Bodestraße ein. Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten entwendeten sie einige Wertgegenstände. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Die Polizei Braunlage hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 05520 / 93260 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei