Zwei Unfälle fordern zwei Verletzte und 40.000 Euro Schaden

In einem Falle wurde eine Beteiligte übersehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Im Landkreis Goslar kam es in den letzten zwei Tagen zu zwei schweren Unfällen, wie die Polizei in Pressemitteilungen berichtet. Dabei wurde jeweils eine Person verletzt.



Am Dienstag, um 13:07 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B82 auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A7. Der 35-jährige Geschädigte, welcher aus Richtung Goslar in Richtung Rhüden fuhr, musste mit seinem Audi aufgrund stockendem Verkehr verkehrsbedingt halten. Dies erkannte der 50-jährige Unfallverursacher, welche hinter dem Audi in gleicher Richtung fuhr, mit seinem Peugeot zu spät und fuhr auf den Haltenden auf. Es entstand dabei ein erheblicher Sachschaden von zirka 30.000 Euro. Der 50-jährige Verursacher verletzte sich hierbei leicht.

Beim Abbiegen übersehen


Am Mittwoch, um 12:02 Uhr, kam es dann zu einem weiteren Unfall. Die 29-jährige Fahrerin eines BMW 320 I fuhr die L518 aus Oker kommend in Richtung Vienenburg entlang. Aus der Gegenrichtung kam die 65-jährige Fahrerin eines Toyota Aygo und bog an der Einmündung nach links zur K25/Immenröder Straße ab. Beim Abbiegen übersah sie den BMW, sodass es zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin im BMW leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus transportiert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 10.000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar A7 Autobahn Polizei Vienenburg