Zwei Verletzte nach Unfall auf der L518 bei Vienenburg

Beim Linksabbiegen hatte ein Autofahrer den Gegenverkehr übersehen.

Beim Unfall auf der L518 wurden zwei Personen verletzt.
Beim Unfall auf der L518 wurden zwei Personen verletzt. | Foto: Polizei

Goslar. Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person kam es am heutigen Dienstagmorgen bei Vienenburg. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Um 06:37 Uhr befuhr ein 22-jähriger Goslarer mit seinem Audi A3 die Landesstraße 518 aus Richtung Oker kommend in Fahrtrichtung Vienenburg. Aus Richtung Vienenburg kam ein 24-jähriger Vienenburger entgegen, der beabsichtigte, nach links auf die Bundesstraße 6 in Fahrtrichtung Goslar einzubiegen. Beim Einbiegen übersah er den ihm entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Wagen. Es kam zum Zusammenstoß.

Zwei Personen ins Krankenhaus


Der 22-jährige Goslarer wurde hierbei schwer und der 24-jährige Vienenburger leicht verletzt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.

Straßen gesperrt


Während der Unfallaufnahme, der Erstversorgung und den Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle war die L518/K25 gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei Vienenburg