Video

Haarige Zeiten: Frisör bietet Gratis-Haarschnitt für Selbständige an

Während der Corona-Zeit sei unter anderem bei vielen Selbstständigen kein Geld für einen Haarschnitt über. Hier möchten die Frisösen helfen.

von


Der Salon Haarige Zeiten bietet einen Gratis-Haarschnitt für Bedürftige an. Geschäftsführerin Nadine Möbius erklärt im Videointerview wie es dazu kommt. | Foto: Jan Fischer / Video: Jan Fischer / Thomas Stödter

Salzgitter-Bad. Der Frisör "Haarige Zeiten" in Salzgitter-Bad hat eine Aktion ins Leben gerufen, die es Gewerbetreibenden in Salzgitter ermöglichen soll, sich kostenlos die Haare schneiden zu lassen.


Schon in anderen Bundesländern hätten ähnliche Aktionen stattgefunden - und Geschäftsführerin Nadine Möbius war begeistert. Sie sehe, wie eng es finanziell bei Selbstständigen im Einzelhandel oder der Gastronomie zugehe. Geld für einen neuen Haarschnitt sei da oftmals nicht über. "Das ist ein Teil, den wir ohne große Kosten weitergeben können", sagt Möbius, die sich in dieser Sache ganz auf ihr Team verlassen kann. Und so werde der Gratis-Haarschnitt bereits gut angenommen, auch wenn einige zunächst verhalten in den Laden kommen.

Das Angebot richtet sich an Gewerbetreibende und ihre Familienangehörigen. Um dies nachzuweisen sei die Vorlage eines Gewerbescheins notwendig.


mehr News aus der Region