15-Jährige bei Unfall verletzt: Fahrerin flüchtet

Die Schülerin wurde am Freitagabend von einem Anto angefahren. Die Fahrerin fuhr jedoch weiter.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Schöningen. Bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitagabend wurde eine 15-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Elmstraße in Schöningen von einer unbekannten Autofahrerin angefahren und leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.


Wie die Polizei berichtet, ging die Schülerin am Freitagabend gegen 19.15 Uhr mit ihrem Hund die Helmstedter Straße in Richtung Stadtmitte spazieren. An der Kreuzung Helmstedter Straße/Elmstraße wollte sie die Elmstraße in Richtung Neuetor überqueren. Als die Ampel für die Schülerin Grünlicht zeigte, betrat sie mit ihrem Hund die Fahrbahn. Nach nur wenigen Metern wurde sie plötzlich von einem grauen VW, vermutlich ein SUV, angefahren, der von der Helmstedter Straße nach rechts in die Elmstraße abbog. Durch den Zusammenstoß mit dem Auto wurde die 15-Jährige leicht verletzt.

Frau fährt weiter


Die Pkw-Fahrerin hielt kurz an und nannte der 15-Jährigen ihre Personalien, bevor sie davonfuhr, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Aufgrund des erlittenen Schocks konnte sich die Schülerin jedoch die Angaben der Unfallverursacherin nicht merken. Die verletzte Schülerin wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Helmstedt gefahren.

Zeugen gesucht


Nach bisherigen Ermittlungen, beobachteten zwei Frauen den Unfall, die aufgrund des Unfalls auch angehalten hatten. Leider sind von diesen Zeuginnen die Personalien ebenfalls nicht bekannt.

Die Ermittler hoffen nun, dass sich die beiden Zeuginnen aus den Fahrzeugen oder Personen melden, die Angaben zu der Unfallverursacherin machen könne. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/96830.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund Unfall Unfall Helmstedt