1,5 Tonnen Metall gestohlen - Täter flohen vermutlich mit Kleintransporter

Offensichtlich haben die Diebe die große Menge Metall mit einer Schubkarre verladen.

Die Polizei vermutet, dass das Verladen des Metalls mittels einer Schubkarre einige Zeit in Anspruch genommen haben muss. (Symbolbild)
Die Polizei vermutet, dass das Verladen des Metalls mittels einer Schubkarre einige Zeit in Anspruch genommen haben muss. (Symbolbild) | Foto: Pixabay

Helmstedt. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch vom Gelände einer Recyclingfirma bei Büddenstedt im Landkreis Helmstedt ganze 1,5 Tonnen Buntmetall. Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Den Ermittlungen zufolge seien die Werkstoffe aus Kupfer und Messing aus einem aufgebrochenen Werkstattbereich des Unternehmens vermutlich mit einem Kleintransporter abtransportiert worden.


Da die Täter wahrscheinlich aufgefundene Schubkarren der Firma für ihre Zwecke nutzten, habe das Verladen sicher einige Zeit in Anspruch genommen. Dadurch erhoffen die Ermittler, dass die Diebe vielleicht beobachtet werden konnten. Hinweise zu dem Buntmetall-Diebstahl nehme die Polizei Schöningen unter der Telefonnummer 05352-951050 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei