170 Strohballen in Brand gesetzt: Hoher Schaden

Am Dienstag kam es zu zwei Bränden auf Feldern in Königslutter. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Königslutter. Wie die Polizei am heutigen Mittwoch berichtet, wurden am Dienstag Strohballen auf einem Feld offensichtlich mutwillig angezündet. Es entstand hoher Sachschaden.



Demnach setzte am Dienstagabend ein unbekannter Täter auf einem Feld in der Straße Sandweg in Glentorf etwa 170 gestapelte Strohballen in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Am späten Dienstagabend entdeckte ein aufmerksamer Zeuge die brennenden Strohballen auf einem Feld am Sandweg und verständigte umgehend die Feuerwehr. Trotz zeitnahen Eintreffens und sofortiger Löscharbeiten konnten die Ballen nicht gerettet werden.

Polizei sucht Zeugen


Erst am Dienstagmorgen hatte ein Unbekannter einen anderen Stapel auf dem Feld in Brand gesetzt. Auch hier entstand hoher Schaden. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


mehr News aus Helmstedt