23-jähriger Motorradfahrer mit 181 km/h auf der Landstraße erwischt

Nun erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro, drei Monaten Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Helmstedt. Am späten Samstagnachmittag führten die Beamten des Polizeikommissariats Schöningen auf der B82 zwischen Wobeck und Dahlum eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hierbei stach ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Schladen mit seiner Geschwindigkeit besonders negativ hervor, berichtet die Polizei am Dienstag.


Er wurde mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 181 km/h bei erlaubten 100km/h gemessen. Eigentlich wollte er mit seinen Freunden nur eine Motorradausfahrt machen und anschließend Essen gehen, nun erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro, drei Monaten Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg.



Weiterhin bleiben Geschwindigkeitsüberschreitungen eine der Hauptursachen für Unfälle. Gerade bei so hohen Geschwindigkeiten ist die Überlebenswahrscheinlichkeit im Falle eines Unfalls sehr gering.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei