Alarm im Sozialzentrum: Wohnbereich evakuiert

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Sozialzentrum "Centro Kö" wurden die Feuerwehren Königslutter und Rottorf am heutigen Montagabend alarmiert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Königslutter. Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Sozialzentrum "Centro Kö" wurden die Feuerwehren Königslutter und Rottorf am heutigen Montagabend alarmiert. Das berichtet die Kreisfeuerwehr Helmstedt in einer Pressemitteilung.



Bei der ersten Lageerkundung wurde eine Verrauchung einer Wohneinheit festgestellt. Die Bewohner in der betroffenen Station wurden umgehend evakuiert und vom Rettungsdienst untersucht. Als Brandursache wurde angebranntes Essen festgestellt.

Betroffener Bereich belüftet


Nach dem Ablöschen und der Belüftung des betroffenen Bereiches konnten alle Bewohner wieder zurückkehren. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet.


mehr News aus Helmstedt