Angeblicher Waldbrand - Verdacht nicht bestätigt


Die Ortfeuerwehren aud dem Landkreis Helmstedt wurden zu einem vermeintlichen Waldbrand gerufen. Symbolfoto: Archiv
Die Ortfeuerwehren aud dem Landkreis Helmstedt wurden zu einem vermeintlichen Waldbrand gerufen. Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Die Feuerwehren aus dem Landkreis Helmstedt wurden um 09:26 Uhr zu einem vermeintlichen Waldbrand gerufen. Dieser Verdacht konnte nicht bestätigt werden. Dies teilt die Kreisfeuerwehr Helmstedt mit.


Um 09:26 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Königslutter , Ochsendorf und Lelm zu einem angeblichen Waldbrand alarmiert. Es wurde ein starker Brandgeruch gemeldet. Nach Erkundung konnte glücklicherweise die Meldung nicht bestätigt werden. Aktuell herrscht die Waldbrandstufe 5 wo die Feuerwehren höchst sensibel darauf hinweisen möchten, dass Rauchen und offenes Feuer in Waldgebieten zu unterlassen sind.


mehr News aus Helmstedt