Auf nasser Fahrbahn ausgerutscht: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Insgesamt sei ein Schaden von 21.300 Euro entstanden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: aktuell24(KR)

Grasleben. Am vergangenen Samstag, gegen 9:50 Uhr, wurde ein 51 Jahre alter Motorradfahrer aus der Stadt Klötze in Sachsen-Anhalt bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 244 bei Grasleben lebensgefährlich verletzt. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Den Ermittlungen nach sei der 51-jährige Kawasaki-Fahrer mit zwei weiteren Motorradfahrern auf der Bundesstraße 244 von Querenhorst in Richtung Helmstedt unterwegs gewesen, als ein vorausfahrender 28-jähriger Audi-Fahrer aus der Samtgemeinde Velpke links in Richtung des Graslebener Gewerbegebiets Heidwinkel einbiegen wollte und aufgrund des Gegenverkehrs sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste. Während ein 53-jähriger Kradfahrer aus der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf mit seiner Ducati dies erkannt habe und abbremste, sei der Kawasaki-Fahrer auf regennasser Fahrbahn getürzt, rutsche zunächst auf den Ducati-Fahrer und sei danach auf das Heck des Audis geprallt.

Hierbei habe sich der 51-Jährige schwerste Verletzungen zugezogen und musste vor Ort reanimiert werden, bevor er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Braunschweig gebracht werden konnte. Sowohl der Ducati-Fahrer als auch die 27-jährige Beifahrerin im Audi hätten sich leicht verletzt. Insgesamt sei ein Schaden von 21.500 Euro entstanden. Die Unfallstelle wurde zur Aufnahme bis in die Mittagsstunden um 12:30 Uhr voll gesperrt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei