Auffahrunfall mit zwei Autos - Eine Person verletzt

von Kathrin Kühn


Die Feuerwehr räumte die Einsatzstelle über drei Stunden auf. Archivfoto: regionalHeute.de
Die Feuerwehr räumte die Einsatzstelle über drei Stunden auf. Archivfoto: regionalHeute.de | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Nach dem die Feuerwehren Lehre und Flechtorf am Freitag gegen 16:10 Uhr bereits zu einem Feldbrand an die L290 bei Königslutter alarmiert wurden, wurde die Feuerwehr Flechtorf kurze Zeit später - gegen 18:50 Uhr - auf die BAB 2 alarmiert. Dies teilt die Gemeindefeuerwehr Lehre mit.


Nach dem die Feuerwehren Lehre und Flechtorf am Freitag gegen 16:10 Uhr bereits zu einem Feldbrand an die L290 bei Königslutter alarmiert wurden, wurde die Feuerwehr Flechtorf kurze Zeit später - gegen 18:50 Uhr - auf die BAB 2 alarmiert. Zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Braunschweig-Ost kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos. Ein BMW fuhr auf einen Kleinwagen auf, welcher sich drehte, in die Mittelleitplanke fuhr, und dann auf der rechten Fahrspur zum stehen kam.Der BMW kam erst mehrere 100 Meter weiter zum stehen. Die Fahrerin des
Kleinwagen wurde dabei verletzt, und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr sicherte Einsatzstelle ab


Die Feuerwehr Flechtorf, die mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, sicherte die mehrere 100 Meter lange Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, streute auslaufende Betriebsstoffe ab, und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab.
Da die Autobahnmeisterei noch länger bei einem anderen schweren LKW-Unfall gebunden war, räumte die Feuerwehr Flechtorf im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei und Autobahnmeisterei die Unfallstelle komplett auf.
Der Einsatz zog sich wegen der Aufräumarbeiten über mehr als drei Stunden hin.

Polizei im Einsatz


Neben der Feuerwehr waren noch zwei Rettungswagen und drei Streifenwagen der Polizei hier im Einsatz.


mehr News aus Helmstedt