Auto fliegt aus Kurve und überschlägt sich mehrfach

Der 48-jährige Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Das Auto war auf einem Acker gelandet.
Das Auto war auf einem Acker gelandet. | Foto: Feuerwehr Flechtorf

Flechtorf. Am heutigen Dienstagmorgen, um 6:39 Uhr, wurde die Feuerwehr Flechtorf zu einem Verkehrsunfall auf die K33 - Flechtorf Richtung L295 - alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war der Fahrer eines VW T-Roc in einer langgezogenen Linkskurve allein beteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das berichtet die Gemeindefeuerwehr Lehre in einer Pressemeldung.



Der Wagen geriet in den Straßengraben, überschlug sich mehrfach und kam anschließend auf einem Acker auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer, der bei dem Unfall verletzt wurde, wurde von einem Ersthelfer der an der Unfallstelle vorbeikam aus dem Fahrzeug befreit und vorbildlich erstversorgt. "Hierfür herzlichen Dank. In der heutigen Zeit ist das leider keine Selbstverständlichkeit mehr", so die Feuerwehr.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt handelt es sich bei dem Fahrer um einen 48-Jährigen aus der Gemeinde Lehre. Er kam verletzt ins Krankenhaus. Wieso der Fahrer von der Straße abkam ist noch unklar. Unter Alkoholeinfluss stand der Mann nicht.

Aufgaben der Feuerwehr


Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterie am Unfallfahrzeug ab, und reinigte im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei die Fahrbahn und den Fuß- und Radweg von Erdreich und Trümmerteilen. Während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs war die K33 vollständig gesperrt.

Neben der Feuerwehr Flechtorf war noch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.


mehr News aus Helmstedt