Auto kracht in Radfahrer: 69-Jähriger schwer verletzt

Beim Abbiegen hatte der Autofahrer den Mann wohl übersehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ereignete sich am Donnerstagabend auf der Goethestraße, Ecke Schillerstraße in Helmstedt. Dies teilte die Polizei mit.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei fuhr ein 45 Jahre alter Mann gegen 18 Uhr mit seinem VW Golf auf der Goethestraße aus Richtung der Straße Am Ludgerihof kommend und beabsichtigte nach links in die Schillerstraße abzubiegen. Hierbei übersah er einen 69 Jahre alten Radfahrer, der den rechten Radweg auf der Gegenseite nutzte und die Schillerstraße queren wollte.

Radfahrer wird schwer verletzt


Im Einmündungsbereich erfasst das Fahrzeug den Radfahrer, welcher gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Dabei zog sich der 69-Jäjhrige schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum gebracht. Er musste stationär aufgenommen werden. Am Fahrrad und dem VW Golf entstand zudem ein Gesamtschaden von geschätzt 1.000 Euro.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Helmstedt