Bad-Mülleimer brennt: 39-Jähriger bei Löschversuch verletzt

Ein 39-jähriger Bewohner wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Königslutter. Aus unbekannter Ursache geriet laut Polizei am Mittwochabend gegen 20.19 Uhr ein Mülleimer in einer Unterkunft im Rieseberger Weg in Brand. Ein 39-jähriger Bewohner wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren. Weitere Personen wurden nicht verletzt.


Am Mittwochabend wollte der 39-Jährige in ein Badezimmer der Unterkunft und stellte fest, dass dort ein Mülleimer brannte. Sofort begann er mit Löschversuchen und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich zwei Bewohner vor dem Gebäude. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Königslutter vollständig gelöscht werden. Der 39-Jährige wurde aufgrund einer Rauchintoxikation in der Klinik in Helmstedt behandelt. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei