Baum droht auf Straße zu fallen - K35 für eine Stunde gesperrt

Die Feuerwehr musste den Baum fällen, bevor er auf die Straße kippen konnte.

Der Baum drohte auf die Straße zu kippen
Der Baum drohte auf die Straße zu kippen | Foto: Feuerwehr.

Lehre. Am heutigen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Lehre um 8:48 Uhr, auf Anforderung des Ordnungsamtes, mit dem Stichwort „Baum droht zu Fallen“ auf die K35 zwischen Lehre und Groß Brunsrode alarmiert. Dort war ein Baum in eine gefährliche Schräglage geraten und drohte bald auf die Fahrbahn zu stürzen. Dies teilt die Feuerwehr mit.


Der Baum sei erst über die Drehleiter mit einer Kettensäge abgetragen und im Anschluss mit einer Leine und Manpower zum Fallen gebracht worden. Die Straße wurde gereinigt und die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben. Für die Arbeiten war die K35 zirka eine Stunde komplett gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Lehre mit drei Fahrzeugen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt