Betrunkener Autofahrer (19) setzt seinen Polo in den Graben

Ein Leitpfosten wurde überfahren. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab 2,0 Promille.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Ein Verkehrsunfall mit einem nicht unerheblich alkoholisierten Autofahrer ereignete sich am späten Montagabend auf der Kreisstraße 15 im Ortsteil Emmerstedt. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr gegen 23.30 Uhr ein 19 Jahre alter Fahrer aus Schöningen mit seinem VW Polo die K15 aus Emmerstedt kommend in Richtung Bundesstraße 1. Hier kam er aufgrund der Alkoholbeeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und landete mit seinem Polo im rechten Straßengraben.

Alkoholgeruch in der Atemluft


Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten neben alkoholbedingten Ausfallerscheinungen auch deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 19-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab stattliche 2,0 Promille. Daraufhin wurde dem jungen Mann im Helmstedter Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Auto wurde abgeschleppt


Am Polo des 19 Jahre alten Fahrzeugführers entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der 19-Jährige wird sich demnächst vor Gericht wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten müssen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei Verkehr