Brand im Mehrfamilienhaus: Verdächtiger schweigt sich aus

von Sandra Zecchino


Der Tatverdächtige hat sich bisher nicht geäußert. Foto: Feuerwehr Helmstedt
Der Tatverdächtige hat sich bisher nicht geäußert. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am vergangenen Samstag brannte ein Mehrfamilienhaus in der Helmstedter Innenstadt. Noch vor Ort gaben Zeugen der Polizei Hinweise auf eine verdächtige männliche Person. Dieser wurde zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich im Augenblick in Untersuchungshaft.


Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 28-Jährigen Bewohner des Hauses. Das Motiv für den Brand sei bisher jedoch unbekannt, erklärt Julia Meyer, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Braunschweig, im Gespräch mit regionalHeute.de. Der Tatverdächtige habe sich bisher nicht geäußert.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalhelmstedt.de/brand-in-mehrfamilienhaus-war-es-brandstiftung/


mehr News aus Helmstedt