Brandstifter unterwegs? Erneut brennen Strohballen bei Königslutter

Innerhalb von zwei Tagen brannte es drei Mal auf Feldern bei Königslutter.

Smbolfoto.
Smbolfoto. | Foto: Pixabay

Königslutter. Erst gestern kam es bei Königslutter zu zwei Bränden von Strohballen auf einem Feld gekommen war. Nun gab es am heutigen Mittwoch erneut einen Strohballen-Brand bei Königslutter. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden.



Am Dienstagabend brannte auf einem Feld am Sandweg in Glentorf etwa 170 gestapelte Strohballen, am Vormittag des selben Tages brannten ebenfalls Strohballen. In beiden Fällen wurden keine Menschen verletzt, jedoch entstand ein hoher Sachschaden. Am Mittwochmorgen schlug der unbekannte Täter an der Landesstraße 633 zwischen Königslutter-Rieseberg und Boimstorf zu.

Wer hat etwas gesehen?


Ein Zeuge bemerkte die brennenden Strohballen auf dem Feld und verständigte sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Rieseberg standen die Strohballen schon in Vollbrand.

Auch hier hoffen die Ermittler auf Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. Hinweise bitte unter der Rufnummer 05361/46460.


mehr News aus Helmstedt