Einbrecher bearbeiten Terrassentür - Doch sie werden gehört

Der Hausbesitzer hörte im Keller seltsame Geräusche. Dann versetzte er den Kriminellen einen gehörigen Schreck.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Helmstedt. Mit der Anwesenheit des Hausbesitzers hatten zwei Einbrecher wohl nicht gerechnet. Die beiden in dunklem Leder gekleideten Männer versuchten am Dienstagvormittag in ein Wohnhaus in der Runstedter Straße einzubrechen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 11 Uhr hörte der sich im Keller aufhaltende Hausbesitzer laute Geräusche im Erdgeschoss seines Wohnhauses. Als er nach oben ging sah er zwei in dunklem Leder gekleidete männliche Personen, die sich an seiner Terrassentür zu schaffen machten.

Einbrecher erschraken


Der Hausbesitzer machte sich bemerkbar, worauf sich die Einbrecher sichtlich erschraken, ihre Beine in die Hand nahmen und in Richtung Glockenbergstraße davonliefen.

Hinweise an die Polizei


Die beiden Unbekannten waren etwa 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und trugen eine dunkle Bekleidung aus Leder. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Autofahrer die beiden Personen bemerkt haben. Zeugen melden sich bitte beim Polizeikommissariat in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei