Einbruch in der Dämmerung - Hausbesitzer überraschen Täter

Unbekannte hatten Fenster aufgebrochen und im Haus Schubladen und Schränke durchwühlt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Wolsdorf. Die früh hereinbrechende Dunkelheit haben Unbekannte ausgenutzt, um am gestrigen Dienstag in ein Wohnhaus in der Straße Rosenweg einzubrechen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Hauseigentümer hatten gegen 16.30 Uhr ihr Wohnhaus verlassen. Als sie gegen 17.30 Uhr wieder zurückkehrten, stellten sie fest, dass Unbekannte gewaltsam Fenster an der rückwärtigen Gebäudeseite geöffnet hatten. Anschließend waren die Täter ins Innere des Gebäudes gelangt und hatten begonnen Schubladen und Schränke nach sich lohnender Beute zu durchsuchen. Offenbar hatten sie nicht mit der frühen Rückkehr der Hauseigentümer gerechnet, denn sie ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt.

Wer hat was gesehen?


Ob und was sie erbeutet haben wird derzeit ermittelt. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben. Oft stellen Täter auch in unmittelbarer Tatortnähe oder einer Seitenstraße ihr Fluchtfahrzeug ab. Möglicherweise ist dieses auch Anwohnern aufgefallen. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei