Einbruch in Hotel - Täter entwenden Tresor und Elektronikartikel

Der Tresor konnte unterdessen an einem Segelflugplatz gefunden werden. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in ein Hotel in der Straße Holzberg eingebrochen. Hierbei haben sie einen Würfeltresor, diverse Multi-Media-Artikel und einen geringen Bargeldbetrag entwendet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Gesamtschaden wird derzeit ermittelt.



Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen gelangten die Täter zwischen Sonntagmittag, 13 Uhr und Montagmorgen, 6 Uhr auf noch genau zu klärende Art und Weise in das Hotel. Hier betraten sie die Rezeption und die dahinterliegenden Räume und entwendeten den Tresor und die Elektronikartikel sowie das Bargeld. Danach flüchteten sie derzeit unerkannt. Ein Angestellter des Hotels stellte am Montagmorgen den Einbruch fest und alarmierte umgehend die Polizei.

Tresor wurde aufgefunden


Noch während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei erreichte die Ermittler die Nachricht, dass der Tresor in einem Graben am Helmstedter Segelflugplatz aufgefunden wurde. Die Täter hatten ihn gewaltsam geöffnet und entleert.


Von daher gehen die Beamten davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um ihre Beute abtransportieren zu können. Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohner oder Passanten sowie Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Hotel oder dem Flugplatzbereich beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei