Einbruch in Lebensmittelmarkt - Bargeld gestohlen

Auch ein Restaurant geriet ins Visier von Einbrechern. Doch sie scheiterten an der Tür.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Helmstedt. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen brachen unbekannte Täter in ein Geschäft in der Braunschweiger Straße ein und erbeuteten Bargeld. Der Einbruch in ein Restaurant am Konrad-Adenauer-Platz misslang dagegen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein Zeuge verständigte am frühen Dienstagmorgen die Polizei, nachdem er zufällig eine aufgebrochene Tür bei einem Lebensmittelmarkt in der Braunschweiger Straße festgestellt hatte. Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam über eine Eingangstür Zutritt zu dem Geschäft. Dort suchten sie offenbar Bargeld. Als sie eine geringe Summe fanden verließen die Einbrecher das Geschäft und entkamen unerkannt.

Spuren an der Tür


Gegen Mittag meldete die Eigentümerin eines Restaurants einen Einbruchsversuch. Beim Aufschließen der Tür hatte sie Einbruchsspuren entdeckt. Ob die Täter gestört wurden oder der Versuch missglückte, ist derzeit nicht bekannt.

Hinweise an die Polizei


Inwieweit die Taten zusammen gehören, ist Gegenstand andauernder Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, wenden sich bitte an die Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/5210.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität