Einsatzkräfte suchten vermisste Person bei Rennau

Am Sonntagabend kam es am Forsthaus Rennau zu einer größeren Personensuche. Auch die Drohneneinheit war im Einsatz.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Rennau. Wie die Feuerwehr der Samtgemeinde Grasleben berichtet, kam es am Sonntagabend zu einer Suche nach einer vermissten Person. Die Person, die wohl mit ihrem Hund von Rottorf aus unterwegs war, war nicht zurück nach Hause gekommen. Die Angehörigen verständigten daraufhin nach einigen Stunden die Polizei.


Über die Polizei wurden die Feuerwehren Rennau und Rottorf zusammen mit der Drohneneinheit des Landkreis Helmstedt alarmiert. Am Forsthaus in Rennau wurde die Drohne dann zur Suche über dem Wald gestartet. Da in diesem Abschnitt kurz vorher von Passanten Hundegebell gehört wurde, stand hier der erste Fokus für den Suchverlauf.

Entwarnung für die Einsatzkräfte


Nebenher wurde eine weitere Drohne vom DRK alarmiert, um die Waldfläche im weiteren Bereichen abzusuchen. Die Feuerwehren fuhren zeitgleich mit Fahrzeugen in angrenzende Bereiche des Waldes zur Suche.

Da folgte die gute Nachricht der Leitstelle, „Person wohlbehalten zu Hause angekommen". Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


DRK Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei Hund