Erneuter Brand im Lappwald – Ursache unklar


Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Fotos: Feuerwehr Mariental/Feuerwehr Grasleben
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Fotos: Feuerwehr Mariental/Feuerwehr Grasleben | Foto: Feuerwehr Mariental/Feuerwehr Grasleben

Helmstedt. Die Feuerwehren Mariental und Grasleben wurden am heutigen Freitag gegen 16:35 Uhr zu einem Waldbrand am alten Helmstedter Weg im Lappwald gerufen. Es kam an gleicher Stelle wie schon sechs Wochen zuvor zu dem Feuer. Zur Brandursache könnten noch keine Angaben gemacht werden. Das gab die Samtgemeinde Grasleben bekannt.


Ungefähr zehn mal drei Meter große Fläche Unterholz standen in Flammen. Pilzesucher hatten den den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

<a href= Zehn mal drei Meter brannten im Lappwald.">
Zehn mal drei Meter brannten im Lappwald. Foto:


Nach zwei Stunden brennt nichts mehr


30 Einsatzkräfte aus Mariental und Grasleben löschten das Feuer mit ungefähr 7000 Liter Wasser. Fünf Fahrzeuge waren eingesetzt. Nach Rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.


mehr News aus Helmstedt