Feuer in ehemaligem Industriebetrieb: Müll brannte

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Feuerwehr eine unklare Rauchentwicklung aus dem leerstehenden Gebäude gemeldet.

In einem leerstehenden Gebäude hatte Müll gebrannt.
In einem leerstehenden Gebäude hatte Müll gebrannt. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am frühen Donnerstagmorgen, 5:32 Uhr, wurde der Ortsfeuerwehr Helmstedt eine unklare Rauchentwicklung aus einem ehemaligen Industriebetrieb in der Emmerstedter Straße gemeldet, was sich vor Ort bestätigte. Wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet, brannte hier Müll.


Nachdem man sich Zugang zum Gebäude verschafft hatte, wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung eingesetzt, ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte das gesamte Gebäude. Aufgrund des Leerstands bestand die Möglichkeit, dass sich noch Personen im Gebäude befinden. Dies bestätigte sich nicht. Es stellte sich heraus, dass im Erdgeschoss Unrat brannte. Das Feuer wurde durch eine Leitung unter Zugabe von Schaummittel abgelöscht.

Die Ortsfeuerwehr Helmstedt war etwa 90 Minuten im Einsatz.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Abfall