Gasgrill geht in Flammen auf - Brand greift auf Dach über

Weil eine Gasflasche an einem Grill plötzlich in Flammen aufging, wurde ein 33-Jähriger aus Lehre verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Lehre. Wie die Polizei berichtet, kam es gestrigen Donnerstag in Lehre zu einem Unfall, bei dem eine Gasflasche an einem Grill in Brand geriet und ein 33-Jähriger leicht verletzt wurde. Die Flammen griffen zudem vom Grill auf das Terrassendach des Hauses über. Bei ersten Löscharbeiten habe sich der Mann auch verletzt.


Warum die Gasflasche am gestrigen Donnerstag in Brand geriet, ist nach Polizeiangaben bislang ungeklärt. Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler wechselte der 33 Jahre alte Hausbesitzer die Gasflasche an seinem Gasgrill, als es zu einer plötzlich Entzündung kam. Ehe der 33-Jährige reagieren konnte, hätten die Flammen auch schon auf sein Terrassendach übergegriffen.

Der Mann alarmierte daraufhin umgehend die Feuerwehr, die durch schnellen und beherzten Einsatz ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus habe verhindern können. Bei ersten Löschversuchen zog sich der Hauseigentümer leichte Verletzungen zu. Weitere Personen seien jedoch bei dem Brand jedoch nicht zu Schaden gekommen. Neben der freiwilligen Feuerwehr Lehre, waren auch die freiwillige Feuerwehr Flechtorf, die freiwillige Feuerwehr Groß Brunsrode und die freiwillige Feuerwehr Beienrode alarmiert worden.


mehr News aus Helmstedt